A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

e-Commerce
e-Commerce meint die Automatisierung von Geschäftsprozessen über Unternehmensgrenzen hinweg auf Grundlage von Internettechnologien. Hierzu werden Kauf- oder Verkaufsprozesse über das Internet realisiert. Gleichzeitig eröffnen sich durch den unmittelbaren, weltweiten Kundenkontakt neue Möglichkeiten für Marketing und Kundenpflege.

Email (Electronic Mail)
Bezeichnet sowohl einen elektronischen Brief wie auch die Anwendung, die den Austausch von Nachrichten über Rechner ermöglicht.

e-Shop
Online Shop mit der Möglichkeit, Waren oder Dienstleistungen direkt über das Internet zu bestellen.

Eintragsservice
Meint hier im Gegensatz zum Submission Service das manuelle Anmelden bei Suchdiensten. Bei diesem Verfahren kann auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Suchdienste eingegangen werden. Um sowohl Auslastung der Server als auch die Aufgaben der Suchroboter zu reduzieren sind inzwischen zahlreiche Suchdienste dazu übergegangen, nur noch händische Anmeldungen zuzulassen. Dies wird dadurch erreicht, dass zunächst ein Passwort einzugeben ist, bevor man eine Anmeldung tätigen kann. (z.B. bei Lycos, Altavista)

Nach oben



Eric Andersen